SVP11 - Bürgerlich im Kreis 11

Kreisschulbehörde Glattal

Die Kreisschulbehörden leiten und beaufsichtigen das Schulwesen ihres Schulkreises. Sie sind verantwortlich für die Qualität der Schule und des Schulpersonals und haben einen gut funktionierenden Schulbetrieb sowie die Erfüllung des schulischen Auftrages zu gewährleis­ten. Diese Aufgaben und die Begleitung der Volksschule verlangen von den Mitgliedern der Kreisschulbehörden En­gagement und Know-how.

Der Schulkreis Zürich-Glattal, 18 Schulhäuser, 42 Kindergärten, rund 700 Angestellte und knapp 7000 Schülerinnen und Schülern werden durch folgende fünf durch das Volk gewählte Personen im Namen der SVP Zürich 11 während der Legislatur 2018-2022 beaufsichtigt:

Marco Kiefer
Präsident AK Seebach
Mitglied GLA KSB
Vorstand SVP ZH11

Gallus Deflorin
Mitglied AK Affoltern
Schulhaus im Isengrind
Gabriela Greiner
Mitglied AK Oerlikon
Schulhaus Gubel

Maya Nüesch
Mitglied AK Seebach
Schulhaus Buchwiesen

Michael Schumacher
Mitglied AK Seebach
Schulhaus Kolbenacker

Weiterführende Informationen:

Anforderungsprofil und Pflichtenheft der KSB SVP Zürich

Richtlinien und Aufgabe der KSB SVPZürich

Wir suchen in regelmässigen Abständen nach neuen Schulpflegerinnen und Schulpfleger, welche uns in der KSB Glattal als Mitglied der SVP ZH 11 unterstützen. Sollten Sie Interesse an einem Mandat bei der KSB Glatttal haben, bitte informieren Sie und unverzüglich direkt oder über unser Kontaktformular.